Außenschelte: KRONE Fotostory für #unsereuni

Wie erwartet, ist die KRONE von den anhaltenden Studierendenprotesten in Österreich nicht sonderlich angetan, und wie nun ein aufmerksames Mitglied der zur Protestbewegung gehörenden Facebookseite bemerkt hat, werden Bilddokumente vom Geschehen großzügig zugunsten der eigenen Blattlinie ausgelegt:

Ausriss: KRONE, Foto: unsereuni.at
Ausriss: KRONE, Foto: unsereuni.at

Mit Dank an Thomas J. und Stefanie N. für die Spürarbeit.

PS: Der Link zur Collage auf Facebook ist hier, weitere Fotos zu den Protesten gibt es auch auf Flickr, und zwar hier und hier. Für generelle Informationen zu den Protesten sei nochmals auf obige Seite unsereuni.at und den Twitteraccount unibrennt verwiesen, wer live dabei sein will, kann sich den Livestream direkt aus dem Audimax der Uni Wien zu Gemüte führen.
Update: Auch die Unibrennt-Seite schreibt nun über die eigenwillige Rechercherarbeit der KRONE.

Update 2: Und auch der deutsche BILDblog hat die Geschichte jetzt aufgegriffen.

2 Replies to “Außenschelte: KRONE Fotostory für #unsereuni”

  1. Eine sehr gefährliche Situation angesichts der Tatsache, dass vorranging die untersten Bildungsschichten dieses kleinformatige Blatt bevorzugen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

fifteen − four =